Wechsel in der Fraktion

Liebe Leser der BIGS Seite

schweren Herzens habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen aus der Fraktion zurückziehen müssen.

Ich bin froh, mitteilen zu können, dass Frau Sandra Müller den Fraktionsvorsitz übernommen hat und damit der Verwaltungsausschuss eine junge Powerfrau erhält, die mit Sicherheit frischen Wind in die veralteten Strukturen bringen wird.

Dank geht auch an Herrn Luther, der es möglich machte, dass ich die BIGS in guten Händen loslassen konnte. Er übernahm meinen Fraktionssitz.

Ich wünsche  allen Ratsmitgliedern offene Ohren für das Wohl der
Gemeinde. Möge es eines Tages ein parteiloses Miteinander geben, wenn es heißt
Beschlüsse zu fassen, denn Ratsmitglieder sind gewählt zum Wohle aller Bürger und
nicht zum Umsetzen Ihrer eigenen Wünsche. Jedem kann man es nicht recht machen,
aber man sollte auch versuchen Wege zu finden, die dem einen oder anderen Bürger
in seinem Alltag helfen menschenwürdig zu leben. Und wenn es dann z.B. um eine
Pflegesituation geht, sollte nicht nur auf den Flächennutzungsplan gesehen werden.
Hier und da schafft es die Gemeinde ja Ausnahmen zuzulassen , aber manchmal fehlt
dem einen oder anderen Mitbürger einfach die nötige Lobby und das sollte nicht sein.
Ich wünsche Ihnen Allen auch den Mut, Entscheidungen zu ändern, wenn neue
Erkenntnisse es sinnvoll machen.
Bis zur nächsten Wahl wünsche ich  allen Ratsmitgliedern einen weisen
Blick, auch auf die Finanzen und gutes Gelingen zum Wohl der Allgemeinheit.

Marina Lemmermann